Vita




Im Alter von acht Jahren begann ich Klarinette zu spielen und wechselte mit sechzehn zum Tenorsaxophon. Ich absolvierte das technische Gymnasium und begann eine Lehre als Werkzeugmacher im Bereich Stanz und Umformtechnik. Nach Beendigung meiner Ausbildung studierte ich Saxophon an der Swiss Jazz School in Bern und machte an der Jazz und Rockschule in Freiburg im September 1996 mein Diplom.
Ich vertiefte mein Studium und nahm weiter Unterricht bei Dick de Graaf ( Professor für Saxophon und Komposition an der Universität in Rotterdam )und (Bill Evens Saxophonist von Miles Davis ), den ich bis heute regelmäßig kontaktiere.

Konzerte in Europa, vorderer Orient, Asien, Afrika und USA, Erfahrungen mit internationalen Jazzgrößen, Studioaufnahmen und diverse Bandproduktionen, formten mich zu einem erfahrenen Musiker. Spielerische Versiertheit und technisches Interesse bewegten mich, diese zwei Komponenten zu vereinigen und mich als Fachmann für Saxophonreparaturen und andere Holzblasinstrumente zu etablieren.

Bei Fragen zum Thema „ Rund ums Saxophon“ stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Email: Email: sax-phone@t-online.de
Tel : 07735-9373321
mobil: 0176-96912741